Atmosphaere

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch

09.00 - 20.00 Uhr

Donnerstag bis Samstag

09.00 - 23.00 Uhr

Sonntag

Ruhetag

Kaffee, Wein und Mineral

Wir bieten eine schöne Auswahl an verschiedenen Getränken, welche auch an unserer Bar konsumiert werden können, an. Dabei legen wir eine grosse Sorgfalt auf die Auswahl und berücksichtigen wann immer möglich lokale Partner und spezielle Produkte, die auch wir gerne trinken. Ob Spirituosen, zahlreiche Gins, ein kleines, aber feines Whiskey-Angebot, guter Rum, klassischer Pastis oder einfach Gazosa und Mineralwasser: Das Getränkeangebot ist umfangreich.

Bei uns spielt natürlich auch der Kaffee eine grosse Rolle. Wir orientieren uns an der Wiener Kaffeehauskultur, modern interpretiert. Denn: Seit dem 10. November 2011 stehen die Wiener Kaffeehäuser unter dem immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Und da es in Basel bereits unzählige italienische Espresso-Bars gibt, zelebrieren die Kaffeesieder im 1777 eine etwas andere Kaffeehauskultur.

Und so bestellt man bei uns den Kaffee als „Grosser Brauner“, den Espresso als „Kleiner Schwarzer“ oder dann eine Melange, einen „Verlängerter“ oder einen „Kurzer Brauner“. Natürlich haben wir das Angebot modern interpretiert und an die Schweizer Bedürfnisse angepasst. Alle Kaffees werden auch als Take-away angeboten. Wir servieren den Kaffee einer lokalen Rösterei.

Die Weine selektionieren wir persönlich. Als Gast stossen Sie, neben sehr bekannten Namen, auch auf weniger bekannte oder gar unbekannte Namen. Das Ziel ist, Weine von erstklassiger Qualität zu führen, von Winzerinnen und Winzern mit ausgesprochener Persönlichkeit. Bei der Auswahl legen wir Wert auf eine schöne Vielfalt und importieren viele Weine selbst. Wir bieten gerne einen grossen Offenausschank an, doch damit nicht genug: Jeder Wein auf der Karte, welcher nicht mit einem * gekennzeichnet ist, kann ab 3 dl im Offenausschank bestellt werden.

Entdecken Sie unser Angebot:

Getränkekarte    Weinkarte    Kaffeekarte