Getränke

Wir bieten eine schöne Auswahl an verschiedenen Getränken, welche auch an unserer Bar konsumiert werden können. Dabei legen wir eine grosse Sorgfalt auf die Auswahl und berücksichtigen wann immer möglich lokale Partner und spezielle Produkte, die auch wir gerne trinken. Ob Spirituosen, zahlreiche Gins, ein kleines, aber feines Whiskey-Angebot, guter Rum, klassischer Pastis oder einfach Gazosa und Mineralwasser: Das Getränkeangebot ist umfangreich.

 

 

Kaffee Kaffee

Bei uns spielt natürlich auch der Kaffee eine grosse Rolle. Wir orientieren uns an der Wiener Kaffeehauskultur, modern interpretiert. Denn: Seit dem 10. November 2011 stehen die Wiener Kaffeehäuser unter dem immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Und da es in Basel bereits unzählige italienische Espresso-Bars gibt, zelebrieren die Kaffeesieder im 1777 eine etwas andere Kaffeehauskultur.

Und so bestellt man bei uns den Kaffee als „Grosser Brauner“, den Espresso als „Kleiner Schwarzer“ oder dann eine Melange, einen „Verlängerter“ oder einen „Kurzer Brauner“. Natürlich haben wir das Angebot modern interpretiert und an die Schweizer Bedürfnisse angepasst. Alle Kaffees werden auch als Take-away angeboten. Wir servieren den Kaffee der gruppenangehörigen Rösterei Haenowitz&Page, welche direkt mit den Produzenten zusammenarbeiten.

Bier Stadtmauer Brauer Brauerei

Die der Wyniger Gruppe angehörige Brauerei namens Stadtmauer Brauer, braut feinstes Bier in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Der Engel gilt als das trübe, zugängliche; der Bengel, wie der Name schon sagt, ist draufgängerischer und entspricht einem typischen Lager.

Wer es noch nicht mit dem Teufel zu tun hatte, der verpasst ein wirklich erfrischend fruchtiges, dezentes dunkles Bier. Und der Schlingel geniesst heute als der neueste Sprössling fast schon Kultgestalt: kräftiges IPA, perfekt für heisse Sommertage.

Bei uns sind alle Biere im Offenausschank erhältlich.

Mehr Infos unter: Stadtmauer Brauer Brauerei

Weine Weine

Die Weine selektionieren wir persönlich. Als Gast stossen Sie, neben sehr bekannten Namen, auch auf weniger bekannte oder gar unbekannte Namen. Das Ziel ist, Weine von erstklassiger Qualität zu führen, von Winzerinnen und Winzern mit ausgesprochener Persönlichkeit. 

Entdecken Sie unser Angebot: